FANDOM

Giraffe
Zoo Tycoon
Spiel: Zoo Tycoon Complete Collection
Verfügbar: ab Spielstart
Lebensraum: Afrika
Geländetyp: Savanne
bevorzugt: Schirmakazie

Die Giraffe ist ein Tier aus der Zoo Tycoon Complete Collection.

Beschreibung Bearbeiten

Giraffen sind in der afrikanischen Savanne beheimatet. Ihr langer Hals besitzt wie der aller anderen Säugetiere nur sieben Halswirbel. Dank ihm und den langen Beinen kommen sie hervorragend an ihre Lieblingsspeise heran: die Blätter von Akazienbäumen, die sie mit ihrer Zunge von den Zweigen streifen.

Die Giraffe in Zoo Tycoon Bearbeiten

Giraffen kann man für 1600$ erwerben. Ein einzelnes Tier benötigt für sich allein 40 Felder Platz. Der Boden ihres Geheges sollte sich folgendermaßen auf die verschiedenen Geländetypen aufteilen:

  • 83% Savannengras
  • 10% Erde
  • 5% Sand
  • 2% Süßwasser

Giraffen benötigen flaches Gelände und einen speziellen Giraffenunterstand, der etwas teurer und erst ab dem 3. Spielmonat erhältlich ist. Andere Unterstände sind nicht groß genug für Giraffen. Außerdem mögen sie Schirmakazien. Als Zaun ist ein Hoher Koppelzaun oder ein anderer ähnlich stabiler hoher Zaun geeignet.

Giraffen verstehen sich prinzipiell mit Steppenzebras, Thomsongazellen, Spitzmaulnashörnern, Gnus, Afrikanischen Büffeln, Straußen, Afrikanischen Warzenschweinen, Flamingos und Nilpferden. Wegen der unterschiedlichen Gehegeanforderungen ist es aber schwierig, sie mit diesen Tieren zu vergesellschaften; besonders die unterschiedlichen Unterstände dürften ein Problem darstellen.