FANDOM

Leopard
Zoo Tycoon
Spiel: Zoo Tycoon Complete Collection
Verfügbar: ab Juni (6. Spielmonat)
Lebensraum: Afrika
Geländetyp: Savanne
bevorzugt: Affenbrotbaum

Der Leopard ist ein Tier aus der Zoo Tycoon Complete Collection.

Beschreibung Bearbeiten

Leoparden gibt es weitverbreitet in Afrika, aber auch in Südasien. Sie haben gelbliches Fell mit einer schwarzen Zeichnung, die an viele kleine Blümchen erinnert. Eine ähnliche Fellzeichnung hat der Jaguar, der jedoch nur in Südamerika vorkommt und dessen "Blümcheninneres" im Gegensatz zum Leoparden einen schwarzen Punkt zeigt. Leoparden mit komplett schwarzem fell kommen vor, sie werden dann Schwarze Panther genannt. Leoparden können gut klettern und ziehen gelegentlich ihre Beute auf Bäume, um sie vor Löwen oder Hyänen zu schützen.

Der Leopard in Zoo Tycoon Bearbeiten

Leoparden kann man für 1100$ erwerben. Ein einzelnes Tier benötigt für sich allein 40 Felder Platz. Der Boden ihres Geheges sollte sich folgendermaßen auf die verschiedenen Geländetypen aufteilen:

  • 70% Savannengras
  • 20% Regenwaldboden
  • 5% Erde
  • 5% Süßwasser

Leoparden sind mit einem festen Unterstand und flachem Gelände zufrieden. Sie mögen Affenbrotbäume und als Spielzeug den Katzenkletterbaum. Als Zaun ist ein hoher Plexiglaszaun oder ein anderer ähnlich stabiler hoher Zaun geeignet. Leoparden sind Einzelgänger, verstehen sich aber auch mit anderen ihrer Art.