FANDOM

Strauß
Zoo Tycoon
Spiel: Zoo Tycoon Complete Collection
Verfügbar: ab Sept. (9. Spielmonat)
Lebensraum: Afrika
Geländetyp: Savanne
bevorzugt: Hohes Gras

Der Strauß ist ein Tier aus der Zoo Tycoon Complete Collection.

Beschreibung Bearbeiten

Strauße sind in der afrikanischen Savanne beheimatet. Sie sind die größten flugunfähigen Vögel der Welt. Mit dem Emu Australiens und dem Nandu Südamerikas sind sie trotz des ähnlichen Aussehens nicht näher verwandt. Sie können sehr schnell rennen und sich bei Gefahr effektiv mit kräftigen Fußtritten verteidigen.

Der Strauß in Zoo Tycoon Bearbeiten

Strauße kann man für 1100$ erwerben. Ein einzelnes Tier benötigt für sich allein nur 10 Felder Platz. Der Boden ihres Geheges sollte sich folgendermaßen auf die verschiedenen Geländetypen aufteilen:

  • 90% Savannengras
  • 5% Erde
  • 5% Süßwasser

Strauße benötigen flaches Gelände und sind mit einem festen Unterstand zufrieden. Sie mögen Hohes Gras. Als Zaun ist ein hoher Koppelzaun oder ein anderer ähnlich stabiler hoher Zaun geeignet.

Strauße verstehen sich prinzipiell mit Steppenzebras, Thomsongazellen, Spitzmaulnashörnern, Gnus, Afrikanischen Büffeln, Giraffen, Afrikanischen Warzenschweinen, Flamingos und Nilpferden. Wegen der unterschiedlichen Gehegeanforderungen ist es aber schwierig, sie mit diesen Tieren zu vergesellschaften.